Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)
Sie sind unser fehlendes Modul.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) in 55450 Langenlonsheim
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit über 600 Mitarbeitern mit Sitz in Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz) und Schlüsselfeld (Bayern).
Von unseren beiden Standorten aus produzieren und liefern wir deutschlandweit temporäre Containeranlagen und Modulbauten, vor allem für öffentliche Auftraggeber.
Wir bieten Ihnen
- Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Bezahlung
- Hohe Autonomie
- Anspruchsvolle und interessante Projekte
- Neueste IT-Ausstattung
- Modernes Führungsleitbild
- Vielseitige Weiterbildungsprogramme und viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung
- Ein engagiertes und kollegiales Team
- Kostenlose Getränke
- Leistungsprämie
- Flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildung
- Corporate Benefit-Programm / Mitarbeiterrabatte bei vielen unterschiedlichen Anbietern und Marken
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Sie unterstützen unsere Mitglieder der Geschäftsleitung verantwortungsvoll und vorausschauend bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft
- Sie koordinieren Projekte und Sonderaufgaben und wirken aktiv mit
- Zu verschiedensten Themen führen Sie vorbereitende Recherchen durch und bereiten Entscheidungsvorlagen vor
- Sie organisieren Meetings, erstellen bei Bedarf Präsentationen und halten Besprechungsergebnisse fest
- Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus und identifizieren so weitere Handlungsfelder, um z.B. mithilfe von Digitalisierung oder Methodenkompetenz Verbesserungen zu erzielen
- Sie übernehmen selbständig das Büromanagement und die Verantwortung für einen reibungslosen Büroalltag der Geschäftsleitung
- Sie arbeiten aktiv mit den einzelnen Werken und Abteilungen zur Verbesserung der internen Kommunikation und den übergreifenden Abläufen zusammen
Ihr Profil
- Sie überzeugen uns mit einem abgeschlossenen Studium, beispielsweise als Betriebswirt / Betriebswirtin, Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftsingenieurin, einer kaufmännischen Ausbildung, beispielsweise Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau, oder mit einer vergleichbaren Qualifikation (jeweils m/w/d)
- Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Rahmen einer Tätigkeit als Assistent / Assistentin gesammelt
- Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte zu durchdringen, diese zu strukturieren und dabei einen ganzheitlichen Blick zu bewahren
- Sie arbeiten systematisch, eigenverantwortlich und effizient und bringen gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten mit
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) und nutzen mit Leichtigkeit Tools der digitalen Zusammenarbeit wie z.B. Teams, Bitrix, etc.
- Ihre Arbeitsstruktur und Ihr Zeitmanagement sind effizient, durchdacht und Sie können Ihre Prioritäten abhängig vom Arbeitsvolumen flexibel anpassen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Russischkenntnisse von Vorteil
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Loyalität, Verschwiegenheit und Diskretion
- Ausgeprägtes Koordinations- und Organisationsgeschick
Das ist uns sehr wichtig
Wir haben einen sehr hohen Anspruch an uns. Dafür liefern wir unseren Kunden als Generalunternehmer schlüsselfertige Anlagen mit Bestleistung. Qualität, Flexibilität, Schnelligkeit und Innovationsbereitschaft sind neben fundiertem Fachwissen unser Fokus, um professionelle Lösungen für unsere Projekte zu erarbeiten.
Ihr Einstieg - Wer bin ich und was mache ich hier?
Als neuer Mitarbeiter steigen Sie gleich zu Anfang ins Tagesgeschäft ein, um schnell Ihre Kollegen, die Prozesse und unseren Arbeitsalltag kennen zu lernen und an Selbständigkeit zu gewinnen. Je nach Position stehen Ihnen dabei ein oder mehrere Ansprechpartner zur Seite, die Sie nach und nach mit allen Tätigkeiten vertraut machen und auf die Sie bei Fragen immer zugehen können.
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!
Wir sichern Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.
Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Ihr direkter Ansprechpartner:
Frau Anna Michel
Binger Straße 2, 55450 Langenlonsheim
Telefon: +49 151 5820 3773
E-Mail: ami@kb-container.de